Sie fragen - Wir antworten
An dieser Stelle versuchen wir, auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden eine Antwort zu liefern. Bevor Sie uns kontaktieren, lesen Sie bitte die folgenden Fragen und Antworten aufmerksam durch. Ist die von Ihnen gesuchte Antwort nicht dabei, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an shop@moebel-akut.de.
Kann ich mir die Möbel bei Ihnen ansehen?
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Kann ich den gekauften Artikel direkt bei Ihnen abholen?
Wann kann ich mit der Lieferung meines Artikels rechnen?
Verschicken Sie auch ins Ausland?
Muss ich Bestellware sofort bezahlen?
Wo finde ich die Kontodaten für meine Überweisung?
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Wer ist die Consors Finanz GmbH?
Kann ich den Kreditvertrag widerrufen?
Was passiert, wenn ich in Zahlungsschwierigkeiten komme?
Wie wird der Kredit zurückbezahlt?
Ist der Zinssatz für die gesamte Laufzeit eines Ratenkredits fest?
Sind Sondertilgungen oder vollständige Rückführung des Kredits vor Ende der vereinbarten Laufzeit möglich?
Was ist der effektive Jahreszins?
Was ist ein Sollzinssatz?
Was ist ein "gebundener", was ein "veränderlicher" Sollzinssatz?
Wie berechnet sich der Sollzinssatz?
Was ist die SCHUFA?
Wie funktioniert die SCHUFA?
Was ist das Sorglos-Paket (Restschuldversicherung)?
Warum eine Restschuldversicherung abschließen?
Wie hoch sind die Kosten der Restschuldversicherung?
Wie kann man sich den Versicherungsschutz der Restschuldversicherung konkret vorstellen?
Kann ich die Restschuldversicherung widerrufen?
Was ist eine Legitimation?
Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
Was ist das Postident-Verfahren?
Über Klarna
Kann ich mir die Möbel bei Ihnen ansehen?
Ja. Wir sind ein Möbelhaus mit einer Ausstellungsfläche von 10.000 qm auf insgesamt 5 Etagen. Bis auf einige spezielle Bestellartikel können Sie alle von uns angebotenen Artikel vor dem Kauf bei uns im Geschäft ansehen.
Gern geben wir Ihnen telefonisch oder per Email Auskunft, ob die online angebotene Ware auch bei uns besichtigt werden kann.
Nutzen Sie die Möglichkeit und schauen Sie mal herein…
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kann ich den gekauften Artikel direkt bei Ihnen abholen?
Ja. Während unserer Öffnungszeiten (Mo.-Sa. 9:00-17:00 Uhr) können Sie die Ware abholen.
Bitte geben Sie uns aber vorher unbedingt Bescheid, dass Sie Ihre Möbel abholen wollen. Wir bereiten dann den Kaufvertrag/die Rechnung entsprechend vor und stellen auch schon die Ware bereit. Bezahlen können Sie dann bequem per EC/Maestro-Karte oder in bar.
Bitte beachten Sie, dass wir die Ware nur an Sie herausgeben können, wenn die Ware auch vollständig bezahlt ist. Stellen Sie also sicher, dass bei einer Überweisung des Betrags genügend Vorlauf bis zum Abholtermin ist. Bitte rechnen Sie in diesem Zusammenhang mit einer banküblichen Laufzeit von 1-3 Werktagen für Ihre Überweisung.
Wann kann ich mit der Lieferung meines Artikels rechnen?
Abhängig von der Größe und/oder dem Gewicht der Ware gelten folgende Richtwerte:
- Kleinere Artikel verschicken wir mit DPD (Deutscher Paketdienst). Die Laufzeit beträgt bei dieser Versandart ca. 3 Werktage.
- Nicht paketversandfähige Ware (größere Möbelstücke) versenden wir per Spedition. Die Laufzeit beträgt in diesem Fall ca. 12 Werktagen.
Sollte die Lieferung nach 5 (Paketdienst) bzw. 14 Werktagen (Spedition) noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir klären dann den Verbleib der Ware.
Weitere Informationen zu Ihrem aktuellen Auftrag finden sie in Ihrem Kundenkonto (sofern Sie eines bei der Bestellung angelegt haben).
Verschicken Sie auch ins Ausland?
Derzeit versenden wir unsere Möbel nach Deutschland, Österreich und Niederlande. Selbstverständlich können Sie die Möbel z. B. durch eine von Ihnen beauftragte Spedition auch bei uns abholen lassen.
Muss ich Bestellware sofort bezahlen?
Bei Artikeln, die wir gemäß Ihrer Wünsche für Sie bestellen, ist der Ablauf wie folgt:
- Für Bestellartikel wird zunächst eine Anzahlung in Höhe von 15% des gesamten Kaufpreises fällig, die Sie bitte innerhalb von 10 Tagen auf unser Konto überweisen. Nach Erhalt der vereinbarten Anzahlung bestellen wir den Wunschartikel für Sie beim Hersteller.
- Kurz vor Lieferung der Bestellware vom Hersteller an uns melden wir uns unaufgefordert bei Ihnen und teilen Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin mit. Dann haben Sie auch noch genügend Zeit, die Restzahlung auf unser Konto zu überweisen. Nach vollständigem Eingang des Kaufpreises werden wir die Ware per Spedition oder Paketdienst an Sie ausliefern.
Für weitere Fragen zur Abwicklung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wo finde ich die Kontodaten für meine Überweisung?
Unsere Bankverbindung und Kontonummer erhalten Sie in der Bestätigungs-Mail direkt nach Ihrer Bestellung.
Hier noch einmal die Daten:
Akut Service GmbH
Sparkasse Herford
IBAN : DE12494501200000071191
BIC : WLAHDE44
Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt die Bestellnummer an, damit wir Ihre Zahlung zweifelsfrei zuordnen können!
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Sie können per Vorkasse oder PayPal bezahlen. Wenn Sie Ihre Möbel bei uns abholen wollen, dann können Sie bar oder per EC-Karte bezahlen.
Ein Versand per Nachnahme oder Speditions-Inkasso ist leider nicht möglich!
Wer ist die Consors Finanz GmbH?
Die Consors Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Consorsbank AG. Die Consors Finanz ist darauf spezialisiert, Wünsche zu finanzieren und Träume zu realisieren – von ihrer Erfahrung haben schon unzählige Kunden profitiert.
Kann ich den Kreditvertrag widerrufen?
Ja. Sie haben ein einmonatiges Widerrufsrecht hinsichtlich des Kaufvertrages, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt. Üben Sie dieses aus, sind Sie auch an den Kreditvertrag nicht mehr gebunden. Sie können auch unmittelbar den Darlehensvertrag widerrufen, sind dann aber auch nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden; wollen Sie diesen aufrecht erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Näheres entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen im Kreditvertrag.
Was passiert, wenn ich in Zahlungsschwierigkeiten komme?
Sollten Schwierigkeiten mit der Ratenrückzahlung auftreten, setzen Sie sich bitte sofort mit unserer Partnerbank unter der Telefonnummer 0180/5 23 83 53 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz; max. 0,42 Euro/Min aus Mobilfunknetzen) in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Kreditvertragsabschluss für eine Restschuldversicherung zu entscheiden. So sind Sie und Ihre Familie bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit und im Todesfall auf der sicheren Seite. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Wie wird der Kredit zurückbezahlt?
Die vereinbarten Raten werden monatlich bequem per Lastschrifteinzug von Ihrem Girokonto eingezogen.
Ist der Zinssatz für die gesamte Laufzeit eines Ratenkredits fest?
Ja. So können Sie die monatlichen Raten gut in Ihr Budget einplanen.
Sind Sondertilgungen oder vollständige Rückführung des Kredits vor Ende der vereinbarten Laufzeit möglich?
Ja. Sondertilgungen oder vollständige Rückführung des Kredits sind entsprechend der gesetzlichen Regelung möglich. Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unserer Partnerbank unter der Telefonnummer 0180/5 23 83 53 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz; max. 0,42 Euro/Min aus Mobilfunknetzen).
Was ist der effektive Jahreszins?
Der effektive Jahreszins ist ein Messwert, in den alle Kreditkosten einfließen, die bei Vertragsabschluss feststehen. Er soll Ihnen einen einfachen Vergleich mit anderen Krediten ermöglichen. Die Kosten einer Restschuldversicherung sind im effektiven Jahreszins nicht eingeschlossen, soweit deren Abschluss – wie bei uns – optional ist.
Was ist ein Sollzinssatz?
Der Sollzinssatz ist dasselbe wie der frühere Nominalzins. Er bezeichnet den Zins, der jährlich für ein Darlehen zu zahlen ist und enthält kein Bearbeitungsentgelt.
Was ist ein "gebundener", was ein "veränderlicher" Sollzinssatz?
Ein Sollzins ist "gebunden", wenn er über die gesamte Laufzeit fest ist. Dies ist der Fall bei unseren Ratenkrediten. Beim Einkaufskonto ist der Sollzins abhängig von der Inanspruchnahme des Kreditrahmens und damit "veränderlich".
Wie berechnet sich der Sollzinssatz?
Der Sollzins wird durch eine Rückrechnung ausgehend vom effektiven Jahreszins, der Laufzeit und dem Bearbeitungsentgelt ermittelt. Für einen effektiven Jahreszins von 9,9% können Sie für verschiedene Laufzeiten die dazugehörigen Sollzinsen dieser Tabelle entnehmen.
Was ist die SCHUFA?
Die SCHUFA ist die Schutzgemeinschaft für Allgemeine Kreditsicherung. Sie speichert Daten über die Kreditbeantragung, -aufnahme und -abwicklung und unterliegt dabei den Vorschriften über den Datenschutz. Gegen Entgelt kann der Kreditnehmer seine bei der SCHUFA gespeicherten persönlichen Daten abfragen. Voraussetzung für die Krediteinräumung ist Ihr Einverständnis mit der Übermittlung von Daten an die SCHUFA.
Wie funktioniert die SCHUFA?
Die SCHUFA speichert Daten jedes Kreditnehmers über die Kreditbeantragung, -aufnahme und -abwicklung. Bei registrierten Negativeinträgen wird der Kreditantrag abgelehnt.
Hinweis: Laufende Kredite sind keine Negativeinträge!
Was ist das Sorglos-Paket (Restschuldversicherung)?
Das Sorglos-Paket besteht in einer Restschuldversicherung gegen verschiedene Risiken. Es bedeutet für Sie und Ihre Angehörigen eine Entlastung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder im Todesfall. Die Ratenzahlung wird - unter bestimmten Voraussetzungen - während der Arbeitslosigkeit (eventuell zeitlich befristet) und der Arbeitsunfähigkeit (ggf. nach Ablauf bestimmter Karenzzeiten) sichergestellt. Im Todesfall werden alle restlichen Raten vom Versicherer übernommen.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Warum eine Restschuldversicherung abschließen?
Kredit mit Restschuldversicherung bedeutet Kredit mit Versicherungsschutz.
Durch den Abschluss eines Kreditvertrags entstehen für Sie ggf. auch längerfristige Rückzahlungsverpflichtungen.
Ihre heutige Situation lässt eine Kreditaufnahme zu. Aber wer kann in die Zukunft schauen? Solange Sie gesund sind und Arbeit haben, können Sie die vereinbarten Rückzahlungsraten für den Kredit sicherlich mühelos aufbringen. Doch was passiert, wenn Sie durch Krankheit oder Unfall für längere Zeit arbeitsunfähig werden, Ihre Arbeit verlieren oder im Todesfall Ihre Hinterbliebenen mit den Rückzahlungsverpflichtungen konfrontiert sind? In diesen Fällen bietet die Restschuldversicherung Schutz.
Wie hoch sind die Kosten der Restschuldversicherung?
Die Kosten der Restschuldversicherung sind abhängig von der Kredithöhe und werden bei Erstellung des Kreditantrags konkret berechnet. Sie können sich vor Unterzeichnung Ihres Kreditantrags also überlegen, ob Ihnen der Versicherungsschutz die ausgewiesene Prämie wert ist.
Wie kann man sich den Versicherungsschutz der Restschuldversicherung konkret vorstellen?
Die Restschuldversicherung übernimmt – unter Berücksichtigung etwaiger Karenz- und Wartezeiten – für die Dauer der Arbeitsunfähigkeit bzw. bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit für maximal 12 Monate die Ratenzahlung oder die ausstehende Restschuld im Todesfall.
Kann ich die Restschuldversicherung widerrufen?
Sie können den Beitritt zur Restschuldversicherung innerhalb von 30 Tagen widerrufen (Näheres entnehmen Sie bitte den allgemeinen Versicherungsbedingungen). Wenn Sie sich für eine Restschuldversicherung entschieden haben, können Sie also auch noch nach Vertragsabschluss auf den Versicherungsschutz verzichten. Der Abschluss des Kreditvertrags ist von der Restschuldversicherung unabhängig.
Was ist eine Legitimation?
Mit der gesetzlich vorgeschriebenen Legitimationsprüfung wird die Identität aller neuen Kunden vor einer Kreditvergabe überprüft. Die Legitimation erfolgt anhand Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses.
Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
Wie alle Banken ist unsere Partnerbank gesetzlich verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Diese Prüfung dient auch Ihrer eigenen Sicherheit.
Was ist das Postident-Verfahren?
Beim Postident-Verfahren erfolgt die Legitimation durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihrer Kreditunterlagen und den Legitimationshinweisen erhalten Sie auch ein Postident-Formular. Mit diesem Postident-Formular, Ihren Kreditunterlagen und Ihrem gültigen Reisepass oder Personalausweis gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein Postmitarbeiter erledigt alles Weitere für Sie und schickt Ihre unterschriebenen Kreditunterlagen an unsere Partnerbank.
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Bei Einkäufen mit Klarna gilt grundsätzlich Klarnas Käuferschutzrichtlinie. Moderne Schutzmaßnahmen schützen Ihre Informationen, um unberechtigte Einkäufe zu vermeiden.
Häufig gestellte Fragen
Weitere Informationen zu Klarnas Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier in den FAQs.
Über Klarna
Klarna wurde 2005 in Stockholm mit einem klaren Ziel gegründet: Das Bezahlerlebnis für Käufer*innen und Händler*innen grundlegend zu verändern. In den letzten 15 Jahren hat sich die Welt um uns verändert und doch bleibt unsere Mission so relevant wie nie zuvor: Bezahlen so einfach, sicher und vor allem smoooth wie möglich zu machen. Damit alle shoppen können, was sie wollen und bezahlen können, wie sie wollen